Solitaire gegen Andere online spielen

Wer kennt nicht dieses PC-Spiel für Zwischendurch? Solitaire war das erste Spiel, das ich auf dem PC gespielt habe und es hat mich schon damals begeistert. Man kann es jetzt auch online gegen Andere zocken, also wenn ich online bin, dann fordert mich einfach heraus.

Spielprinzip:
Man hat 52 Karten und muss versuchen alle auf ihre jeweiligen Stapel zu bekommen. Hierbei ist die Farbe, also Pik, Herz, Karo und Kreuz, ausschlaggebend. Die wichtigste Regel ist, dass die Karten nur abwechselnd in schwarz und rot aufeinander legen darf. Hierbei muss die Reihenfolge von groß nach klein eingehalten werden. Heißt: Ass, König, Dame, Bube und die Zahlen abwärts von 10 bis zur zwei. Es gibt einen Nachziehstapel und sieben ausgelegte Stapel, bei denen jeweils die erste Karte aufgedeckt ist. Alle offenen Karten können miteinander kombiniert werden.

Ziel des Spiels ist es alle Karten aufzudecken und einzusetzen. Beendet wird das Spiel, wenn man alle Karten dem jeweils entsprechenden Stapel zugeordnen hat. Also alle Herzkarten in Reihenfolge von Ass zur zwei und bei den anderen genauso. Spielt man das Spiel online, hat man oft ein Zeitlimit.

Video-Anleitung zu Solitaire:

Ein paar Eindrücke von Solitaire:

Solitaire gegen Andere online spielen

Solitaire jetzt spielen

Kartenspiele | Trackback

Kommentar verfassen

Trackbacks sind follow