Romme gegen Andere online spielen

Rommé ist ein cooles Spiel, das einfach ist und trotzdem ein wenig Denkarbeit fordert. Kostenlos könnt Ihr euch bei Skill7.com anmelden und so viel Romme spielen, wie ihr mögt. Dort einfach mit der E-Mail-Adresse registrieren und schon kann es los gehen. Man spielt dann einfach im Browser und muss sich keine Software runterladen o.ä.

Button

Spielregeln

Gespielt wird es mit zwei Kartendecks je 52 Karten, wobei die Joker im Spiel bleiben. Man kann es mit zwei bis sechs, online meistens bis vier Personen spielen. Gewinner von Rommé ist der Spieler, der als erstes alle seine Karten ausgelegt hat.

Bei jedem Zug muss man eine Karte vom Nachziehstapel abheben oder nimmt die von seinem Gegner weggeworfene Karte auf. Egal ob man dann auslegt oder nicht, man muss immer eine Karte wegwerfen. Willst du das erste Mal auslegen, musst du mindestens dreißig Punkte auf der Hand haben. Spielt man das Spiel nicht online, kann man die Punktezahl je nach Schwierigkeit variieren. Beim Auslegen ist natürlich der Wert der Karten wichtig. Bildkarten zählen zehn Punkte, Ass elf Punkte oder einen und die anderen zählen so viel wie drauf steht. Auch hier gibt es online Minuspunkte, die nicht überschritten werden darf, sonst ist man raus. Romme bin ich ziemlich häufig am spielen, also wenn ihr mal gegen einen Anderen spielen wollt, dann schreibt mich an :-)

Video

Hier in diesem Video erkläre ich euch, wie ihr online Romme spielt anhand von der Plattform Skill7.com:

Fotos

Und noch ein paar Screenshots. So sieht das Ganze dann aus, wenn man im Multiplayer spielt:

Romme gegen Andere online spielen

Romme im Internet spielen

Es gibt noch weitere interessante Spiele für zwischendurch, die man alle ohne Download von Software einfach so im Browser spielen kann. Vielleicht ist ja Mau Mau, Billard oder Bejeweled mehr was für euch?

Es gibt natürlich noch andere Plattformen, wo man das Spielen kann. Wie zum Beispiel Gameduell oder King.com, aber ich bin eben gerade auf Skill7 aktiv und kann euch daher das Video und die Fotos von dort zeigen. Das Spielprinzip läuft aber bei allen gleich ab und unterscheidet sich kaum.

Achso und wenn ihr fragen hat, dann schreibt mir doch ein Kommentar unter diesen Artikel. Ich antworte dann so schnell es geht, bin eigentlich täglich online :)

Kartenspiele | Trackback

5 Kommentare zu “Romme gegen Andere online spielen”

  1. isi:

    ist das auch kostenlosß?

  2. Sebastian:

    Hallo isi,

    die Registrierung ist kostenlos! Es kostet erst Geld, wenn du von dir aus aktiv Geld dort einzahlst. Vorher kann man mit Spielgeld so lange üben wie man möchte :-)

    LG Sebastian

  3. karl:

    wie viel ist denn da so los? findet man zu jeder tageszeit gegner? was ist die beste plattform für romme? danke im vorraus!

  4. Sebastian:

    Hey Karl,

    also es sind immer einige Tische offen und es werden ständig neue aufgemacht. Da du gegen Spieler aus der ganzen Welt spielst, sind auch zu jede Tag und Nachtzeit welche online. Jedenfalls musste ich noch nie auf einen Tisch warten oder so. Ich kann halt nur von Skill7 sprechen und dort ist Romme ganz gut! Aber wird bei den anderen Plattformen sicherlich nicht viel schlechter sein. Lohnt sich bestimmt da überall mal einen Blick drauf zu werfen, wenn man öfters spielt…

    LG Sebastian

  5. karl:

    super, danke für die Antwort! probiere ich mal aus ^^

Kommentar verfassen

Trackbacks sind follow