Billard gegen Andere online spielen

Neulich hatte ich richtig Lust auf ne Runde Billard. Also hab ich mal wieder den Laptop angeschmissen. Auf Skill7.com, gibt es das Spiel 8-Ball Billard. Ich habe selten ein Spiel gesehen, dass sich so leicht bedienen lässt.

Und so funktioniert´s:
Das Spielfeld ist ein ganz normaler Poolbillardtisch. Darauf befinden sich jeweils 7 „volle“ und 7 „halbe“ Kugeln. Die halben Kugeln sind am Querstreifen zu erkennen. Dazu kommen eine weiße und eine schwarze Kugel. Mit dem Spielstock, dem sog. Queue, stößt man die weiße Kugel an und versucht alle Kugeln einer Farbe, also entweder alle vollen oder alle halben Kugeln in den Löchern zu versenken. Ziel ist es, danach die schwarze Kugel zu versenken. Gesteuert wird der Queue ganz einfach durch die Maus. Man legt durch die Mausbewegungen fest, in welche Richtung und mit wie viel Kraft man stoßen möchte.

Doch Vorsicht: Spielt man die falsche Kugel an oder versenkt den weißen Spielball, begeht man ein Foul. Der Gegner darf sich danach die weiße Kugel an einen beliebigen Ort auf dem Spielfeld zurechtlegen und weiterspielen. Versenkt man die schwarze Kugel zu früh bzw. aus Versehen, hat man das Spiel verloren.

Billard bei Skill7.com sieht wie folgt aus:

Billard gegen Andere im Internet online spielen

Sportspiele | Trackback

Kommentar verfassen

Trackbacks sind follow